Menü
Rospatt
Beim Kampfsport habe ich gelernt, wie wichtig es ist, seine Gegner richtig einzuschätzen und die eigenen Stärken gezielt einzusetzen.

Hetti Hilge (geb. Czopka) LL.M.

geboren  1977 | Rechtsanwältin seit  2006 |  Partnerin

Ausbildung Universitäten Münster und Köln; Referendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf; Master in International Commercial and Business Law (LL.M.), University of East Anglia, UK; Anwaltskanzleien in Düsseldorf, Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens in Singapur
Mitgliedschaften GRUR, AIPPI, EPLAW
Fremdsprachen Englisch

E-Mail hilge@rospatt.de

Ich berate und vertrete inländische und ausländische Mandanten auf sämtlichen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und des Wettbewerbsrechts. 

Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bilden Patentverletzungsverfahren. Ich trete vor allen deutschen Patentstreitkammern auf. Daneben wirke ich in Zusammenarbeit mit Patentanwälten und Unternehmenspatentabteilungen in Verfahren vor dem DPMA, dem Bundespatentgericht und dem Europäischen Patentamt mit. Besondere technische Erfahrung habe ich durch meine Tätigkeit für Unternehmen  in den Bereichen der Mechanik, Elektronik, Chemie, Medizintechnik, des Maschinenbaus und der Telekommunikation erworben. 

Ich arbeite regelmäßig in Teams mit Patentrechtsspezialisten aus verschiedenen Ländern. In besonderem Maße vertraut bin ich mit der Geltendmachung  kartellrechtlicher Beschränkungen bei der Durchsetzung technischer Schutzrechte. 

Neben dem Patent- und Gebrauchsmusterrecht vertrete ich in Fällen des Marken-, Design- und Domainrechts sowie dem Recht des unlauteren Wettbewerbs. Zu meiner außerprozessualen Tätigkeit gehören die Entwicklung von Markenstrategien und die Gestaltung von Lizenzverträgen und markenrechtlichen Abgrenzungsvereinbarungen.